Nikolaus-Schwimmen des ATSV

Eine kleine Gruppe von Nachwuchsschwimmern starteten beim Nikolausschwimmfest des ATSV Saarbrücken. Am Tag nach der abendlichen Weihnachtsfeier des SC Delphin waren die jungen Athleten nicht zu übermüdet und konnten viele Medaillen für ihren Nikolausteller mitnehmen. 

Jason Grün (Jg. 2009) schwamm sowohl über 25m Schmetterling als auch über 25m Freistil zu Gold. Den Medaillensatz erweiterte er mit Bronze auf der Rückenstrecke. Der gleichaltrige Michael Baumann legte sich silberne und bronzene Medaillen für die Rücken- und Freistilstrecke auf seinen Teller. Auch Michael Baumann startete über alle vier Schwimmstile auf der 25m-Distanz und verpasste auf Schmetterling knapp den Podestplatz. Luca Simons (Jg. 2008) startete über die 50m-Distanz auf 50m Brust, Rücken und Freistil.

Im Jahrgang 2010 starteten mit Ella Rieke und Alina Rokay die jüngsten Delphine. Ella freute sich über zwei 1. Plätze über 25m Brust und Rücken. Eine dritte Medaille sicherte sie sich auf der Freistil-Strecke. Ebenfalls Bronze holte sich Alina über 25m Rücken. Auch sie verpasste auf der Schmetterling-Strecke knapp den Platz auf dem Treppchen.